Wieviel Gramm KH kann der Körper pro Mahlzeit aufnehmen???

tiga

New member
Hi ich habe mal gehört der Körper könne nur 30 GRamm EW pro Mahlzeit aufnehmen stimmt das?? ICh habe vorhin 5 Putensteaks reingehauen, mit 100 Gramm EW, sind also 70 Gramm vollkommenm wertlos fürs BB?? Wie sollte ich in diesem Fall meine EW Zufuhr weiter rechnen mit den 100 Gramm oder nur mit 30Gramm und die fehlenden 70 gar nicht beachten sondern halt in zwei Mahlzeiten wieder komopensieren.
Danke TIga

A

Anzeige

Re: Wieviel Gramm KH kann der Körper pro Mahlzeit aufnehmen???
Nein das nur 30g eiweis auf einmal aufgenommen werden können stimmt nicht.

ew

hmm, der eine sagt es gehen nur 30-40 g der andere sagt stimmt nicht der Körper kann mehr aufnehmen.:D

Und wieso schreibst du dann khaufnahme?;)

Bis die malzeit verdaut ist sind viele stunden vergangen,also nimmt der körper net alles auf.

Ich meine, daß ist, egal ob KH's oder Protein, ziemlich vom jeweiligen Körpertyp abhängig.
Der extrem Endo mit superlangsamen Stoffwechsel wird wohl mehr verwerten als der extrem Ekto mit ultraschnellen Stoffwechsel.

Das der eigene Körper irgendwie sich "weigert" mehr als eine bestimmte Grammzahl zu verarbeiten halte ich für ein Märchen.

C U

ja da ist bestimmt was drann aberes kann doch schon sein, das der körper es in meinem Fall zeitlich nicht schafft die 100 Gramm EW auzunehmen weil das FLeisch schn verdaut wird der liege ich da ganz falsch :D

Eine Mengenbegrenzung gibt es nicht. Es wird aufgenommen, was drin ist, bei 100g Protein dauert es nur länger.
Wenn das mit den 30g stimmen sollte, wäre es eine tolle Methode, um abzunehmen. Nach dieser Theorie würden ja 70g Eiweiß einfach wieder durch den Darm ausgeschieden, das wären 280kcal gespart. Einfach so. Also immer schön eiweißreich essen, am besten in Megadosen und wir werden alle schlank, Waschbrett läßt grüßen. Der Stein der Weisen fürs Abnehmen ist gefunden!!!!

jeckyll

na dánn dankt mir mal:D :D :D

ne also dann ist es ja gut das die 100gramm voll verwertet worden sind, muss man eigentlich auch an trainingsfreien tagen soviel EW zu sich nehmen

Wieder Ja. Dran denken, daß Du 6-10g KH/kg KG/24h brauchst, um nach einem Training die Glykogenspeicher wieder aufzufüllen.

jeckyll

ok dann habe ich jetzt endlich gewissheitn danke dir

A

Anzeige

Re: Wieviel Gramm KH kann der Körper pro Mahlzeit aufnehmen???
Zurück
Oben