Armmuskulatur/ Wachstum bleibt aus/ Übungen

DEADyCOOL

New member
Arme

Hi,
ich hab' mittlerweile so ziemlich jedes mir bekannte Arm-Prog probiert, aber nichts funktioniert, vielleicht habe ich auch einfach immer zuviel gemacht!

Was haltet ihr davon nur Brust inkl. Dips + engem Bankdr. und Rücken inkl. engen Klimmzügen zu machen?

Oder hat jemand eine ganz andere Idee?

Bin für jeden Vorschlag zu haben!

PS.: Hatte den Beitrag zuerst im Traininsplan-Forum, ich stelle den jetzt hier nochmal rein!

A

Anzeige

Re: Armmuskulatur/ Wachstum bleibt aus/ Übungen
Hallo DEADyCOOL,

schau mal hier:
arme .
Naja soweit so gut!

Verbinde erstmal Rücken mit Bizeps und Brust mit Trizeps um Späteres Übertraining zu vermeiden,weil Übertraining = kein Muskelzuwachs bzw. Muskelabbau

Aber bedenke das die arme keine grosse Muskelgruppen sind wie Rücken oder Beine! Für die Arme (Bizeps/Trizeps) reichen max. 2-3 übungen

Am Besten Machst du für die Bizeps:

3 sätze 10,8,6 Wh.

Langhantelcurls im stehen

Hammercurls oder Kurzhantelcurls auf der Schrägbank

Und für die Trizeps:

3 Sätze 10,8,6 Wh.

Trizepsdrücken am Kabelzug

Frenchpress mit SZ-Hantel

Und nach 6-8 Wochen Kapillarisirungssätze ausführen (5 Sätze und 20 Wh) damit sich genügend Haaradergefässe bilden können, weil stehts immer und die ganze zeit masse aufbauen is nen unding, man muss auch ein wenig die Physiologie des Muskels kennen. Naja ich weiss mehr oder weniger vieles von meinem trainier *g*

Sind eigendlich gute Grundübungen für den Aufbau von Dicken keulen ;) Hat mir aufjedenfall gute ergebnisse gebracht!
Viel spass beim Training!

The Freeek says: KICK ASS :D :D :D

Und nach 6-8 Wochen Kapillarisirungssätze ausführen (5 Sätze und 20 Wh) damit sich genügend Haaradergefässe bilden können, weil stehts immer und die ganze zeit masse aufbauen is nen unding

kannst du das mal bitte näher erläutern???

Gilt das nur für den Anfang, oder sollte man in bestimmten Intervallen sollch ein Training einsätzen?

Wenn du willst, dass die Arme wirklich wachsen, solltest du sie einmal die Woche getrennt trainieren. Dann z.B.:

Bizeps:

sz-Stange im Sitzen 3 Sätze(als erste Übung RISCHTIG Gewicht drauf und ackern!!)

Hammercurls im Stehen 3 Sätze

Scottcurls 2 Sätze

Trizeps:

Trizepsdrücken Kabelzug mit Stange 3 Sätze (nicht genau nach unten sondern ein BISSCHEN nach vorne

dann legste dich auf ne Bank, nimmst dir ne KH in eine Hand, streckst den Arm nach oben und knickst ihn ein, bis die Hantel fast dein Gesicht berührt 3 Sätze

dann Trizepsdrücken im liegen mit sz Stange 3 Sätze

dann einarmiges Trizepsdrücken am Kabelzug mit reversem Griff 2 Sätze

Dann wachsen deine Arme.
Trizeps 4 Übungen, weil 3 Köpfe.
Du kannst die Übungen natürlich variieren, aber die da stehen sind echt gut.
Ach ja, das beste Programm nutzt dir gar nichts, wenn du nicht richtig trainierst. Wachstum erreichst du, wenn du an und über deine Leistungsgrenzen gehst!!! No pain, no gain.

Peazn.

@PAINismyFRIEND

Also ich denke ,dass das Training für Bizeps wie Trizeps zu viel ist.

Ich denke 2 Übungen
3 Sätze Übung (Vielleicht sogar nur 2 bei der 2.)

Niffer

Das denke ich nicht. Ich hab auch dein Vorschlag schon ausprobiert und kann sagen, dass eimal die Woche so wie ichs geschrieben habe die besten erfolge bringt. Ich hab jetzt fast n 41er Bizeps (kalt) und hab extrem wenig Körperfett (weil 4 Mal Woche Taekwondo). Das hab ich mit meinem Programm in 1,5 Jahren geschafft. Und du kannst nicht für Trizeps genausoviele Übungen und Sätze wie für Bizeps machen, das ist einfach unlogisch.

Peazn

nee, davon halte ich nichts. Dips müsstest du wirklich PERFEKT ausführen, um den Trizeps wirkungsvoll zu trainieren. Dann müsstest du dir noch Gewicht ranhängen, sonst machste einfach zu viele WDH. Ich hab 5 Monate Dips gemacht und mein Trizeps war mein beschissenster Muskel. Jetzt lass ichs und er geht langsam.
Auch bei Klimmzügen ist einfach der Lat zu sehr im Spiel.

Peazn

Und wenn ich jetzt Bizeps nach Rücken und Trizeps nach Brust trainieren würde, würden die Arme dann überhaupt noch vernünftig trainiert werden oder wären die dann nicht vorher schon zu erschöpft?
Gibts dafür eine besondere Auswahl bei den Übungen?

@ PAINismyFRIEND

Trainierst du denn noch andere MGruppen an den jeweiligen Tagen?Welche?

Und wie lange brauchst du dann dafür?

Niffer

@Niffer

Eigentlich mache ich immer: Rücken, Trizeps
Beine, Schultern
Pause
Brust, Bizeps

Jetzt wollte ich mal folgendes probieren:

Rücken, Brust
Bizeps, Trizeps
Pause
Beine, Schultern

@Niffer:
Mo: Rücken, Bauch
Di: Brust, Beinbizeps, Bauch
Mi: Oberschenkel, Waden
Do:-
Fr:Bizeps, Trizeps, Bauch
Sa: Schultern, Waden, Bauch

dauert so zwischen 75 und 100 Minuten.

peazn

Hmmm ihr stellt wirklich alles auf den Kopf!

Hier schreiben die meisten , nicht mehr als eine h zu trainieren und ihr braucht ehrblich länger.
Nunja , hm andere Meinungen?

Niffer

Ich trainiere zwar länger als 1 Stunde, aber ich mache eigentlich nicht mehr Übungen: z.B.: 4 für Brust, 3 für Bizeps und dann 3 für Bauch. Ich trainiere aber wie gesagt mit einem Freund zusammen, vielleicht liegt es daran!?

Aber ist die Trainingsdauer denn wirklich so erheblich für den Fortschritt?

Wo wir schonmal bei den Armen sind, wie sieht es denn eigentlich mit den besten Masseübungen aus?

Für den Bizeps LH-Curls und für den Trizeps French-Press, oder gibt's da noch was besseres?

Ich hab' gehört, dass Trizepsdrücken im Stehen an der Latzugstange für Masse ziemlich gut sein soll, kein Scherz!?

@Niffer
Ich brauche immer etwa 60-80 Minuten für das Training zu zweit und dann kommt aber noch so 10-20 Minuten Bauch... Früher hab ich immer so 2 Stunden trainiert, aber das ist wirklich zu viel; anderthalb inklusive Bauch sind i.o.

A

Anzeige

Re: Armmuskulatur/ Wachstum bleibt aus/ Übungen
Hallo PAINismyFRIEND,

schau mal hier:
arme .
Zurück
Oben