Klinisch tot

Zieht_nicht

New member
Ernährung ?? Was iss'n das ??
Das frage ich mich schon seit 3 Wochen.
Ich fange mal von vorn an. Vor ca. 5 Wochen habe ich mich auf's übelste verhoben und meine Wirbelsäule sprang im Dreieck. Das ist aber nicht mehr das Problem. Vor etwa 3 Wochen habe ich auch aufgehört normal zu essen. Das scheint irgendwie zusammen zu hängen, aber relevant dürfte das jetzt auch nicht mehr sein. Meiner Wirbelsäule geht es jetzt nach 5 Wochen nicht mehr Aufbautraining wieder gut, aber meine Störung in der Ernährung ist noch da. Mein Gewicht fällt immer weiter und ich versuche in den Momenten des kleinen Hungers das fetteste und kalorienreichste zu essen, damit ich nicht irgendwann eine Fahrradspeiche bin.
Eigentlich dachte ich mir, dass wenn ich zumindest Ausdauertraining mache, der Hunger wiederkommt. Leider habe ich danach überhaupt keinen Hunger mehr, auch nicht, wenn ich vorher welchen hatte. Trinken tu ich mehr wie ein Elefant. Um auch meinen Eiweißspiegel nicht ins bodenlose rutschen zu lassen, würge ich mir die Shakes förmlich mit KH-Pulver rein. Nicht falsch verstehen, die Shakes schmecken normalerweise vorzüglich. Deswegen verstehe ich diese ganze Angelegenheit nicht so ganz.
An Frühstück kann ich gar nicht denken, ob ich am Vortag was zum Abendbrot hatte oder nicht ist egal.
Wenn ich täglich 800 - 1000 Kcal zusammen bekomme ist das viel. Dagegen trinke ich schon nicht mehr, sondern "Saufen" wäre wohl der richtige Begriff.

Ausbrechen tu ich nichts, dass bleibt alles drin (wenn ich mal was reinbringe). Auch habe ich keinen Schlankheitstick, mein Gewicht und Aussehen sagte mir schon zu. Meine Umfänge werden am gesamten Körper immer kleiner (am Bauch mag es ja noch gehen), mein Bein (-chen jetzt) -umfang erschreckt mich immer mehr.

Bin über jede (auch kleinste) Hilfe erfreut.

THX

A

Anzeige

Re: Klinisch tot
also ich würd mal zum arzt gehn und mich zu nem ernährungswissenschafftler oder zu nem anderen spezialist
weiterverweisen lassen....das scheint mir doch ein ernstes problem zu sein und das sollte man so schnell wie möglich lösen.

machst du denn trotzdem noch viel sport? weil der körper passt sich ja immer an, d.h wenn du viel tranierst hast du normalwerweise viel hunger.....
also wenn dir ein arzt evtl. geraten hat, nichtmehr zu tranieren, dann würd ich den rat auf garkeinen fall beherzigen! gibt häufiger so idioten unter den ärzten, der eine sagt dir zb...dein knie wäre total im arsch und du sollst nie wieder sport machen, ein spezialist jedoch rät dir genau das gegenteil, nämlich so schnell wie möglich wieder leicht und dann immer stärker belasten......
ähnlich könnte es mit deinem rücken sein.

Hirschi: Mein Rücken stellt kein Problem (kaum) mehr dar, es ist halt "nur" das Essen. Mineralien, Zink und Magnesium nehme ich nach wie vor zu mir. Das normale Essen ist das Problem. Ich pfeif mir seit vorgestern täglich eine Dose Milchmädchen rein, dass sind satte 1400 Kcal, nur leider hängt mir das Zeug zum Hals raus.

Die Werte pro 100g :

8,4g EW
56,7g KH
9g F

Sportlich kann ich momentan nur auf Ausdauer, aber ich kann die Gewichte wieder langsam erhöhen. In max 2 Monaten (wenn ich nicht zwischenzeitlich verhungert bin) kann ich bestimmt wieder auf Aufbau trainieren. Lieber mal langsam angehen, als wieder wegen der Wirbelsäule abhängen. Mein Arzt hat von Anfang an gesagt : Sport ja, aber nicht übertreiben. Zu meiner Essunlust konnte er nicht viel sagen, nur dass ich leicht- und schnellverdauliches essen soll. Leuchtet auch ein, nur habe ich aber keinen Drang zu essen. Bier soll ja bekanntlich ein guter KH-Spender sein, aber jeden Tag kann ich das auch nicht.
Nun, mein Stuhlgang sieht ganz ok aus und Probleme habe ich damit auch nicht. Außer das ich vielleicht nur alle 3 Tage gehen brauche. Ist ja nichts zum rausschmeißen da. Dafür stehe ich stundenlangg und pisse wie ein Wilder. Um die Frage für @kulugrass gleich zu beantworten, ich trinke pro Tag min. 7 Liter.
Eher mehr. Gestern habe ich 5 X 1,5 Liter + 4 Bier gekippt und genauso habe ich micht auch gefühlt. Heute habe ich mich etwas eingeschränkt, bis jetzt habe ich nur 4 Flaschen weg. Nachher werde ich noch einen Shake nehmen mit doppelt Milch. Zur Zeit nehme ich kein Kreatin, daran liegt es nicht.

Wenigstens habe ich heute ca. 1700 Kcal wegbekommen, das liegt aber an der gezuckerten Milch.

Achso, ich bin leicht erkältet. Ich glaube aber nicht das es daran liegt. Das passiert mir öfter, weil ich einen Mega-Polyp im Riechkolben habe.

hm, is schon bissel übertrieben mit dem trinken.....es kann ja auch daran liegen, so eiweisshakes und andere getränke haben auch durchaus sättigende wirkung.....dann würd ich lieber mal den versuch wagen und nix trinken/essen bis du auch wirklich ein verlangen danach verspührst, dürfte ja nich länger als 2 tage gehn :)

also würd ich 7 liter trinken würd ich nix essen können
3-4 lizter reichen mir und schon da fällt es mir schwer zu essen

Seht mal, dass mit dem Trinken ist Gewohnheitssache. Normalerweise habe ich vor meinem Problem so um die 6 Liter getrunken. Dazu zähle ich auch das EW und KH-Zeugs. Da habe ich aber auch noch normal dazu gegessen, was jetzt nicht mehr der Fall ist. Tricksen tu ich schon, indem ich halt kein Wasser heute mit auf die Baustelle nahm. Gegen 16.00 Uhr war ich schon fast tod. Da floß mir eine Megaflasche mit Wasser in den Hals. Nun habe ich wieder einen Pegel von 6 Litern bis jetzt und ein Ende sehe ich nicht.

Was mir aber einfällt, könnte das eventuell am Trainingsmangel liegen?? Ich meine, da ich ja nicht mehr intensivst trainiere, beansprucht mein Körper auch nicht mehr so viel. Das fiel mir gerade mal so ein.

Ich würd mal deinen Blutzucker testen lassen! ´Kann sein dass du vielleicht Diabetes hast´. So hat es bei meir auch angefangen: fast nix gegessen,nur getrunken (bis zu 8 Litern im Alter von 5 Jahren!!!!) Ist zwar nun schon lange her (1989) aber ich hatte fast die gleichen Symptome (kein Appetit) Auf jeden Fall würd ich an deiner Stelle mal so einen Test machen nur um vollkommen sicher zu gehen!! Natürlich hoffe ich dass man Diabetes ausschließen kann denn es ist einen üble Krankheit und ich spreche aus ERfahrung!!

Ich habe mit meinem Arzt mal mein Blut untersuchen lassen und ich habe definitiv keine Diabetes.

Eine gute Nachricht ist, dass ich am Dienstag Abend eine Ladung Bratkartoffeln aß und seit dem scheint sich wieder alles zu normalisieren.
Nicht, dass ich jetzt abnormal Fett aufbaue ;) :D :eek:

Original geschrieben von Zieht_nicht
Nun, mein Stuhlgang sieht ganz ok aus und Probleme habe ich damit auch nicht. Außer das ich vielleicht nur alle 3 Tage gehen brauche.
also ich esse verdammt viel (finde ich jedenfalls), nehme aber quasi seit monaten nicht mehr zu...trainiere jetzt knapp über nen jahr.
der punkt: ich shice immer 2mal am tag. ist das irgendwie nicht normal oder so ?

A

Anzeige

Re: Klinisch tot
Zurück
Oben