extrem trainieren - "essstoerung"

wurzelzwergin

New member
Sagt mal,

wie nennt man es wenn jemand sich viel zu fett fuehlt (was absolut nicht stimmt) und dieser jemand jeden Abend wie verrueckt und bis zur totalen Erschoepfung trainiert um die paar Gram, die man an jenem Tag nur durch normales Essen schwerer geworden ist wieder los zu werden?

Wie schaedlich kann sowas waehrend einer Schwangerschaft sein (nagut, das Kind ist schon da)? Wie schaedlich fuer das Kind bei Brustfuetterung?

Nein, es geht nicht um mich auch wenn ich geschrieben habe dass ich Probleme mit Suessem habe.

Vielen Dank,
Wurzerl.

A

Anzeige

Re: extrem trainieren - "essstoerung"
Körperdysmorphie...

oder
Körperbildstörung

oder
Bodydysmorphic disorder

Re: Körperdysmorphie...

Danke Bjoern,

aber gibt es noch einen speziellen Namen fuer das exzessieve Trainieren? Ich meine, Leute, die sich erbrechen oder garnichts mehr essen haben sicher auch eine Koerperdysmorphie, oder nicht?

bulimiekranke (erbrechen) haben eher keine körperdysmorphie. magersüchtige schon.
deine freundin geht in richtung magersucht.

hallo eef
stimmt nicht, auch bulimikerInnen haben eine körperdysmorphie. jede essstörung beinhaltet das.
gruss, barbara

Vielen Dank Aji,
das hatte ich gesucht.
Ist das eigentlich eine anerkannte Krankheit oder wuerde ein Arzt nur den Kopf schuetteln?

Danke,
Wurzerl

nein, es ist heute eine etabliere Diagnose!

siehe meine postings im archiv dazu.

lg, kurt

nicht ganz richtig

nicht jede essstörung involviert automatisch eine körperdysmorphe störung. binge eater sind meist etwas übergewichtig, weil sie eben nach ihren fressattacken nicht erbrechen. ihnen geht es nicht um ihre figur wie den bulimiker/innen.

lg, kurt

A

Anzeige

Re: extrem trainieren - "essstoerung"
Zurück
Oben