Weltrekordschwimmer Thomas Rupprath

Fitness
Fitness Expert


Der Weltrekordschwimmer wird bei der Olympiade in Peking mit dabei sein. Gleichzeitig baut sich Thomas Rupprath, Jahrgang 1977 eine "zweite Existenz" im Bereich Fitness auf.







Thomas begann mit 7 Jahren seine Schwimmkarriere im Neusser Schwimmverein, wo er auch heute noch Mitglied ist. Inzwischen ist er beim SC Empor Rostock 2000 aufgestellt, zuvor kam er von den Wasserfreunden Hannover.







Bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 holte er zusammen mit Steffen Driesen, Jens Kruppa und Lars Conrad die Silbermedaille (4 x 100 m Lagen).









2005 wurde Thomas Rupprath zum Schwimmer des Jahres in Deutschland gewählt.















Jetzt eröffnet er als zweites Standbein sozusagen sein erstes Hypoxi Figurzentrum in Rostock. Ein achtköpfiges Team steht ihm dabei zur Seite, Motto: Individuelle Beratung und Betreuung im ansprechenden Ambiente (wie man an den Fotos auch sieht) mit hohem Wohlfühlcharakter.









"Man muss kein Leistungssportler sein", so Thomas Rupprath, "um seinen Körper in Form zu halten. Ein quälendes Trainingsprogramm ist nicht für jeden geeignet und zeigt oft nicht einmal die gewünschte Wirkung".









Für die innovative Hypoxi-Therapie ist hier ein wichtiger Ansatzpunkt: Eine optimale Kombination aus leichter körperlicher Bewegung und Druckwechsel aktiviert gezielt den Fettstoffwechsel.












 



Gute Aussichen: Ein zweites Studio wird in Kürze, nicht zuletzt wegen dem bisherigen Erfolg eröffnet.











Wir wünschen Thomas Rupprath eine problemlos stattfindende Olympiade in Peking und viele, viele Siege.








0 Kommentare