Wie ein Uhrwerk, so präzise muss der Ablauf in einem Fitnessclub funktionieren. Effizienter Einsatz von Mitarbeitern auf der Trainingsfläche ist ebenso wichtig, wie die optimale Kursplanung, oder die Vertretungs- und Urlaubsplanung. Das sind nur einige der Aufgaben für die Bereichsleitungen in einem modernen Fitnessstudio.
Die Bereichsleitung Group-Fitness muss wissen, welche Neuigkeiten und Trends es in diesem Segment gibt, und welche Kurse bei welcher Zielgruppe gut ankommen. Sie ist zuständig für die Auswahl der Instruktoren, die Qualitätssicherung der Kurse, statistische Auswertungen sowie die Kurs- und Eventplanung. Hinzu kommt die Koordination von Terminen, Kursen, Räumlichkeiten und natürlich dem Trainerteam.
Die Bereichsleitung Fitness ist für die gesamte Koordination des Trainingsbereichs zuständig, dazu gehören die Gestaltung der Trainingspläne, eine einheitliche "Sprache" unter den Trainern, die Trainerauswahl, die Qualitätssicherung, sowie besondere Aktionen auf der Trainingsfläche.
Der dreimonatige Lizenzkurs "Bereichsleitung Fitness und GroupFitness" beim IST-Studieninstitut vermittelt den Teilnehmern alle notwendigen Kompetenzen, die für eine erfolgreiche Organisation des Fitness- und Group-Fitnessbereichs notwenig sind und ermöglicht es ihnen, eine leitende Funktion im Bereich Fitness- und/oder Group-Fitness zu übernehmen.
Diese berufsbegleitende Weiterbildung startet erstmals im Dezember. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter +49(0)211-86668-0 oder auf der Homepage
Gesundheitliche Eigenverantwortung lohnt!
0 Kommentare
Kategorien
Bleib dran. Sei ein Teil davon
Tritt unser ... bei