Speedball - ein neuer Hit im Kursprogramm

Speedball - ein neuer Hit im Kursprogramm

Speedball Ausbildungen bei der Ifaa - neu!
Ich hatte sehr viele Gelegenheiten die amerikanische Fitnesszene kennenzulernen, um es genauer zu sagen, hatte ich viele Fitnessstudios in Florida und New York besucht - und auch dort trainiert. In besonders guter Erinnerung sind mir dabei die Equinox Fitnessclubs, super ausgebildete Trainer, unglaublich verrückte (im positivsten Sinne) Empfangsmitarbeiter (mir ist da noch eine Marilyn in einem sehr gewagten Outfit in Erinnerung :) , in den Bistros gibt es oft frische selbstgemachte Gemüse oder Obstmuffins - und auch andere schlanke Leckereien (Brain- and Muscle-Food).

Und eben in diesen Equinox Fitnessclubs wird neuerdings und sehr erfolgreich das Groupfitness Trainingsproamm SPEEDBALL angeboten. Das kommt nicht von ungefähr: Steve Feinberg, der Erfinder von Speedball arbeitet nämlich (noch immer) in den Equinox Fitnessclubs (Begonnen hat Steve Feinberg seine berufliche Karriere an zwei weiteren illustren Plätzen, nämlich im "The Sportsclub" in Los Angeles und im Reebkok Sportsclub in New York). Während seiner Tätigkeit für Equinox entwickelte Steve Feinberg "von zu Hause" aus ein eigenes Business. Alles begann damit, dass er mit einem selbst entwickelten Programm namens FITT (Functional Integrated Training Techniques) seine Kunden trainierte. Bei FITT nutzt man eine Vielzahl von Trainingsgeräten, nicht nur um Muskeln zu entwickeln, sondern auch um die neuromuskuläre Integration* maximal zu fördern.

Mit wachsenden Ansprüchen an das Training, durch komplexere Ausführungen, werden Bewegungsmuster geschult und verbessert, die Propriozeption (die Sensorik für die Wahrnehmung von Körperbewegung und Körperlage im Raum) optimiert, gleichzeitig mehr Kalorien verbraucht. Der Core Bereich, die Körpermitte also, wird bei fast allen Übungen gestärkt und stabilisiert. Verbunden mit einer Vielzahl von Übungen und Übungsausführungen bringt SPEEDBALL Kurzweil ins Kursprogramm und war die Grundlage für die Entwicklung seines SPEEDBALL Konzepts, welches garantiert "einen neuen Wind" ins Kursprogramm der Fitnessstudios in Deutschland bringen wird.

SPEEDBALL ist mehr als nur ein reines Training mit Energie, Fitness und Spaß. SPEEDBALL bringt das Mind & Body-Programm in die Cardio-Kurse. Das SPEEDBALL-Programm ist ein kontinuierlicher Fluss der Bewegung, das sich aus einer Mischung von Kampfsportarten, funktionellen Übungen und einem Minimum an Schrittfolgen zusammensetzt. Das Konzept mit dem SPEEDBALL (Medizinball) wird Sie begeistern. Von der ersten bis zur letzten Minute ist der SPEEDBALL Kurs logisch und sehr einfach aufgebaut. Vom Warm Up bis zum Cool Down stehen funktionelle Übungen mit dem Ball im Fordergrund, die nicht nur dem Kursleiter ernorm viel Spaß machen.

Neue und fortgeschrittene Kursteilnehmer werden sich für SPEEDBALL begeistern. SPEEDBALL ist ein perfektes Ganzkörper- und Cardio- Workout. Mit geringerer Beatzahl der Musik wird aus dem Cardio-Kurs ein modernes Rücken Training oder eine Bauch-Beine-Po-Stunde. Fester Bestandteil der SPEEDBALL Groupfi tness Kurse ist das musikalische Unterrichten: pizzazz. Das erfordert mit Sicherheit am Anfang eine gewisse Zeit des Eingewöhnens. Hat man aber einmal das musikalische Zählen verstanden, bringt es enorm viel Spaß in die Kurse!


Mehr Infos dazu und Informationen zum Ausbildungskonzept erhaltet ihr hier: IFAA


* Neuromuskuläre Integration ist eine Körperarbeit, die zum Ziel hat, den Körper durch direkte Arbeit am Faszien- und Muskelsystem von oft jahrzehntelangen Verklebungen und hartnäckigen Verspannungen zu befreien, zu strecken und aufzurichten, die einzelnen Segmente des Körpers in ein ausgewogenes Verhältnis zueinander zu bringen. Verspannungen und Verklebungen des Bindegewebes haben große negative Auswirkungen auf Körperhaltung und Beweglichkeit, den Stoffwechsel und das Immunsystem des Körpers.

0 Kommentare