Big Brothers Big Sisters Deutschland wurde 2007 bereits im Rhein Neckarraum gegründet. Inzwischen gibt es nicht nur Büros in Mannheim, sondern auch in Essen für das Ruhrgebiet, in Frankfurt für das Rhein Main Gebiet, in Hamburg, Stuttgart und München. Eine gute Idee macht Schule.
Unternehmensgruppe Pfitzenmeier und das Mentorenprogramm
Die Unternehmensgruppe Pfitzenmeier unterstützte das Mentorenprogramm in diesem Jahr bereits mit verschiedenen Charity-Aktionen in der Metropolregion Rhein-Neckar. Auch die diesjährige Pfitzenmeier Benefiz Radtour mit Unterstützung der Sponsoren Peugeot Rhein Neckar, Cafe Journal in Schwetzingen, die Welde Privatbrauerei Plankstadt, Minera Kraftstoffe und Mineralölwerk und die Sparkasse Heidelberg stand ebenso ganz im Zeichen des Mentorenprogramms.
4000 € Spende an Big Brothers Big Sisters dank Pfitzenmeier
Insgesamt wurde ein Betrag von 4.000 Euro gespendet und anlässlich der Eröffnung Bensheim von Stephan Pfitzenmeier an die Institution Big Brothers Big Sisters Rhein-Neckar übergeben.
Big Brothers Big Sisters Deutschland fördert Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen, indem man Ihnen eine Mentorin oder einen Mentor zur Seite stellt. viele Prominente unterstützten Big Brothers Big Sisters Deutschland.
Ehrenamtliche Mentoren - Auch Sie können Montor(in) werden- schenken Zeit und Aufmerksamkeit, geben Anregungen und zeigen Perspektiven.
Das Mentorenprogramm bewirkt, dass Kinder und Jugendliche
• Spaß am Lernen gewinnen
• ihr Potenzial entfalten können
• Verantwortungsbewusstsein erfahren
• genügend Selbstvertrauen entwickeln, um ihren Weg im Leben finden
• weniger anfällig für Drogen und Kriminalität sind.
Weitere Informationen zum Mentorenprogramm unter www.bbbsd.de
Bruno Brosch von Peugeot Rhein Neckar, Svenja Berger, Dennis Lagatie von BBBS, Stephan Pfitzenmeier, Moderator Hergen von Huchting