Machen Sie mehr aus Ihrem Beruf in der Fitnessbranche

Machen Sie mehr aus Ihrem Beruf in der Fitnessbranche

Cameron Diaz: Immer in Bewegung...
Das IST-Studieninstitut bietet in München ab Oktober wieder verschiedene Weiterbildungen für eine Karriere in der Fitnessbranche an. Dabei liegt der Fokus sowohl auf kaufmännischen als auch auf sportpraktischen Inhalten.



So ist der „Fitnessfachwirt (IHK)“ der erste öffentlich-rechtliche Fortbildungsabschluss, der trainingspraktische Elemente mit Management und Marketing verbindet und die Teilnehmer somit optimal auf eine leitende Funktion in einem Unternehmen der Fitness- und Freizeitbranche vorbereitet.



Fitnessfachwirte übernehmen in Fitnessclubs und entsprechenden Bereichen von Hotels und Rehabilitationszentren Managementaufgaben: sie koordinieren Arbeitsabläufe, kalkulieren Kosten und Preise und sind für das Marketing sowie für die Kundenbindung verantwortlich.



Die berufsbegleitende Weiterbildung „Sport- und Fitnesstraining“ hingegen richtet sich an alle, die eine Trainerkarriere auf einer soliden Grundausbildung aufbauen möchten. Und diese Weiterbildung hat es in sich. Fünf Themenschwerpunkte werden hier in einem Angebot zusammengefasst: Fitnesstraining, Nordic Walking, Rückentraining, Personal Training sowie Ernährungsberatung. Nach erfolgreichem Abschluss sind die Absolventen in der Lage, Fitness- und Rückentraining nach neuesten sportwissenschaftlichen Erkenntnissen anzubieten.









0 Kommentare