Eine aktuelle forsa-Umfrage zeigt: 62 Prozent der Deutschen essen neben den Hauptmahlzeiten, dabei sollte man sich, neuen Erkenntnissen nach, auf die 3 Hauptmahlzeiten beschränken und eben keine fünf Mahlzeiten zu sich nehmen, wie es die Deutsche Gesellschaft für Ernährung oft empfhielt.
Ein gemütlicher Fernsehabend zu Hause, die Einladung zum spontanen Kaffeeklatsch oder stressige Überstunden im Büro: Es gibt viele Gründe, warum wir im Laufe eines Tages mehr zu uns nehmen als nur die geplanten Hauptmahlzeiten. Laut einer repräsentativen Umfrage des Forsa Institutes, essen 62 Prozent der befragten Deutschen über den Tag verteilt mehrere Kleinigkeiten.
70 Prozent der Befragten halten Trinken geeignet, um nicht neben den Hauptmahlzeiten zu essen. 43 Prozent der Befragten greifen dabei auch auf süße Kleinigkeiten zurück. Dabei haben übrigens nicht nur die Frauen einen süßen Zahn (45 Prozent): Auch 41 Prozent der Männer schwören auf Süßes zwischendurch, wie zum Beispiel Obst oder Süßigkeiten.
Knapp jeder vierte Befragte weiß - Jüngere häufiger als Ältere - dass auch Kaugummi die Lust auf ungeplantes Essen zwischendurch vertreiben kann. Tatsächlich ist Kaugummikauen eine gute Alternative zu kalorienreichen Zwischenmahlzeiten, denn es kann helfen, das Gewicht in Balance zu halten.
Wer Kaugummi kaut, lernt bewusster und langsamer zu kauen - und isst somit automatisch weniger.
Bild: Wrigley Kaugummi
0 Kommentare
Kategorien
Bleib dran. Sei ein Teil davon
Tritt unser ... bei