HANS Proteinpulver: Fitness gesund und natürlich!

HANS Proteinpulver: Fitness gesund und natürlich!

© HANS Brainfood GmbH

Fitnessfans auf dem Hanf Trip


Das hätte sich die 68ger Generation oder wenn man so will, das Pendant … in den USA nicht träumen lassen. Dass jemand freiwillig nicht nur Hanf anbaut - ohne die bekannte Wirkung -  aber trotzdem mit einem gewissen Speed Effekt…

Die Vorstellungskraft, dass man aus Hanf auch gesundes herstellen kann, die fehlte wohl auch den Beamten der Kriminalpolizei, als diese bei einem Bauern in Euernbach, das ist ganz in der Nähe von Pfaffenhofen in Bayern anrückten „um nach dem Rechten zu sehen“ nachdem Sie einen Tipp bekamen, dass eben jener Bauer sich dem Hanfzüchten widmeten.



Wenn es schon die Polizei erlaubt...


Wie sich dann herausstellte, ging jener Landwirt einem ganz legalen Geschäft nach, er züchtete eine jener Hanfsorten, die frei von THC sind, um daraus Hanfsamen zu gewinnen.

Von der Schale befreit und fein gemahlen erhält man Hanfmehl, welches nicht nur reich an pflanlichen Omega 3 Fettsäuren, wertvollen Ballaststoffen, vom Körper verwertbares Eisen, Magnesium B-Vitamine, Kohlehydraten und reichlich Proteinen - eben Brainfood - leichte Kost fürs (Ge-)Hirn - ist.

Jener Bauer, namens Josef Coufal ist nämlich der Bruder von  Matthias Coufal und dieser ist der der Gründer von Hans Brainfood. Inzwischen tritt man in diesem jungen Unternehmen im Dreiergespann auf, denn Matthias hat sich Verstärkung geholt, seine Freundin Isabella und seinen Freund Jakob. 



Hans Brainfood Riegel


Inzwischen gibt es die erste Produkte von Hans Brainfood, nämlich - wohlgemerkt - keine „Fitnessriegel“ im üblichen Sinne, sondern „Energie- und Fitnessriegel für das Gehirn. Sie enthalten zwischen 20 und 24 % Proteine. DieHauptzutat  von Hans Brainfood sind die vollwertigen ganzen geschälten Hanfsamen, eben jenen Hanfsamen, die der oben besagte Bauer auf seinem Acker im bayerischen Euernbach gewinnt.

Wirklich ein gesunder Snack für zwischendurch, damit man nicht schlapp macht. Mit eben jenen erwähnten für die Fitness (geistig und körperlich) Inhaltsstoffen des Hanfs.



Hans Porteinpulver - Sonst kommt mir gar nix in die Tüte!


Noch viel interessanter dürften für die Fitnessfans die Proteinpulver sein, die Hans Brainfood hergestellt. Wohlgemerkt, kein riesiges Unternehmen und kein phantasieloses Unternehmen, sondern ein kleines feines Unternehmen mit ethischem Bewusstsein und Inhaltsstoffen, die eben nicht dem typischen „Nicht-mehr-Bodybuliding-jetzt-Fitness-Industrie-Eiweißpulverhersteller-Einerlei“ entspricht. Kein Molkepulver, keine grenzdebilen Eiweißquellen, sondern pure Natur und sonst nichts!



Hans  Hanfprotein


Protein Hanfpulver, welches nicht nur durch einen ausgezeichneten Geschmack überzeugt und vielfältig verwendbar ist, sondern - und das wird vor allen Dingen Fitnesssportler überzeugen - mit einem Proteinanteil von 50 %! Wahnsinn! Auch das Protein Spektrum mit 8 essentiellen Aminosäuren kann sich sehen lassen.  Der Kohlehydratanteil ist sehr gering, der Magnesium- und Eisengehalt wiederum sehr hoch, ebenso hoch der Anteil an Ballaststoffen. Gibt es natürlichere, gesündere Proteinpulver?



Hans Kürbisprotein


Was den Proteingehalt betrifft, geht es aber noch besser: So hat Hans Kürbisprotein 65 % Protein  und 10 g Ballaststoffe, höchst überschaubare 4,9 g /100 g  Kohlehydrate und  9,3 g /100 gFette, wobei letztere wie alle Hans Brainfood Proteinpulver aus überwiegend einfach oder mehrfach ungesättigten Fettsäuren bestehen, u. a. wertvollen. Omega 3 Fettsäuren



Hans Leinprotein


Beim Leineprotein sind es 38 % Protein, dafür aber ist der Ballaststoffanteil höher als bei den anderen Hans Proteinpulver Produkten nämlich 38,5 g pro 100 g. Für alle jene natürlich ein Gewinn, die viel zu wenig Ballaststoffe  zu sich nehmen, weil mehr Fleisch- und Fischgerichte als Hüsenfrüchte und Gemüse auf dem Speiseplan stehen. Ganz nach dem Motto: ist der Darm gesund, freut sich der  Mensch!



Hans - Proteinmix


Wer sich gar nicht entscheiden kann der wählt auf der Homepage von jeder der angebotenen HansProteinpulver erst einmal "eine Tüte", da die Produkte in jeweils in 350 g Größe abgepackt sind  (der weitere Vorteile: Die wertvollen Inhaltsstoffe werden geschont, wenn sie nicht so lange "offen rumstehen" und dann eben in einer "handlichen Größe" relativ zügig verbraucht werden). Oder aber man wählt von vorneherein "von allem das Beste" den sogenannten Proteinmix mit den verschiedenen Eiweiß-"Lieferanten"/Quellen ( Der Hans Proteinmix hat sagenhafte 55 % Proteine!)

Homepage Hans Brainfood + Proteinpulver

0 Kommentare