Frauennetzwerk Lillis

Frauennetzwerk Lillis

„Gemeinsam sind wir noch stärker!“ Unter diesem Motto gründeten 16 Geschäftsfrauen der Fitness und Freizeitbranche ein neues Frauennetzwerk.







Das neue Netzwerk LILLI, sprich: Ladies in Lifestyle and Leisure Industries möchte die Position der Frau als Unternehmerin stärken, Netzwerke schaffen und eine öffentlichkeitswirksame Interessenvertretung für Frauen der Fitnessbranche auf politischer und gesellschaftlicher Ebene schaffen.







Initiatorin Otti Krempel sprach in ihrer Eröffnungsrede von der Unterrepräsentation der Frauen in den Führungs- und Chefetagen der Fitnessbranche. Obwohl weibliche Kunden und weibliches Personal nach Zahlen dominieren, werden die großen Geschäfte noch immer vom „vermeintlich starken Geschlecht“ abgeschlossen.







Die neuen LILLIs-Netzwerkerinnen haben dagegen längst erkannt, welche Potentiale in Frauen stecken, also auch in ihren eigenen Mitarbeiterinnen. Deshalb beschäftigen sie im Schnitt mehr Frauen als ihre Unternehmerkollegen und haben auch mehr weibliche Führungskräfte.







Zum Bild: Strahlende Netzwerkerinnen von links nach rechts





Vordere Reihe: Ute Haas, Otti Krempel, Uschi Moriabadi, Andrea Stensitzky-Thielemans, Sylvia Dinter, Anita Knöller, Susanne Lunow, Daniela Anziger



Hintere Reihe: Valerie Huck, Juliana Afram, Anja Wolf, Renate Brandl, Jutta Schroll, Sylvia Gattiker, Ingrid Breyer, Alexandra Birkholz




0 Kommentare