Fitnessstudio der Superlative in Mannheim

Fitness
Fitness Expert
Am 31. Mai eröffnete im Seilwolf Center, in Mannheim Neckarau, ein weiterer "Fitnessclub der Superlative" des Pfitzenmeier Imperiums. In der Galerie links finden Sie die ersten Eindrücke und Bilder.







Vor ein paar Tagen lag eine Einladung zur Eröffnung des neuesten Fitnesspark Pfitzenmeier, in Mannheim Neckarau, in meinem Briefkasten. Da dieser Fitnessclub im Seilwolf Einkaufszentrum angesiedelt ist, konnte ich ohne Umwege das Angenehme mit dem noch Angenehmeren verbinden, meinen samstäglichen obligatorischen Einkauf, mit dem Hineinschnuppern in den neuen Fitnesspark Pfitzenmeier kombinieren.







Obwohl ich schon einige Fitnesspark Pfitzenmeier Clubs besucht hatte, welche ich zu den schönsten Fitnessclubs Deutschland zähle, war dieser Besuch und die Eindrücke die ich sammeln konnte, wertiges Erlebnis und Überraschung zugleich - auf über 3500 Qm!







Beim Eintreten wurde ich ja recht freundlich empfangen. Mit einem Glas Sekt in der Hand erkundete ich eigenständig das Terrain, statt mich einer organisierten Führung anzuvertrauen (was besser gewesen wäre, wie ich später bemerkte, denn 3500 Qm sind wirklich riesig).







Der Gerätebereich war in mehrere Gruppen aufgeteilt, so war sowohl ein Zirkel-Gerätetraining , ein klassisches Training mit Nautilus Kraftgeräten und zudem sehr futuristisch, Trainieren mit dem neuen innovativen Nautilus ONE Fitnessgeräte System möglich gemacht worden.







Der Ausdauerbereich, eine Etage tiefer, ist mindestens genauso groß wenn nicht sogar größer als der Kraftgerätebereich. Es gibt wenige Fitnessstudios, die so überlegt planen und wissen, dass Trainierende in der Regel, mehr Zeit auf einem Ausdauergerät verbringen, als im Gerätebereich. Hier ist also kein Schlangestehen vor den Cardiogeräten angesagt.







Nebenan befindet sich einer der Kursräume, rechnet man den Indoor-Cycling Raum mit, gibt es insgesamt 3 Räume in welchen Group-Fitness unterrichtet wird. Die beiden anderen befinden sich in der obersten Etage.







Auffallend sind die sehr, sehr großzügig bemessenen Umkleideräume. Niemand steht dem Anderen im Weg. Auch der "letzte Schliff" - vor dem großen Spiegel - geht ohne Gedränge von statten.







Das ganz persönliche Wohlfühlprogramm im angrenzenden Wellnessbereich, mit Holzblocksauna, Infrarotsauna, Hammam und Dampfbädern vom wohl bekanntesten und renommiertesten Sauna und Spa Hersteller Klafs, startet man am besten mit dem Fußwechselbad. Die Ruhephasen kann man entweder in Ruheräumen innen - oder luft- und lichtdurchfluteten Außenräumen verbringen, oder auf der hunderte quadratmetergroßen Freilichterrasse, die eher dem Schiffsdeck eines Luxusliners gleicht.







Massagen oder Beautybehandlungen in der Beauty-Lounge von Reza Shari lassen selbst einen anstrengenden Businesstag sanft, erholt und entspannt ausklingen.












0 Kommentare