Fitness Company setzt Expansion fort
Frankfurt/Main, 2. Februar 2007 - Die Fitness Company Freizeitanlagen GmbH, Frankfurt/Main, eröffnet im ersten Quartal 2007 fünf neue Clubs. Damit setzt Deutschlands größter Filialbetreiber von Fitnessanlagen seine Expansion fort und erweitert die Anzahl der Clubs auf 107. Durch die Eröffnungen schafft die Fitnesskette rund 240 neue Arbeitsplätze.
Die Clubs werden im Februar und März 2007 an den neuen Standorten Dortmund, Saarbrücken und Wiesbaden eröffnet. Der neue Club in Wiesbaden ist ein Business Health & Swim Club. In Hamburg steigert die Fitness Company ihre Präsenz auf sechs Anlagen. Im Herzen von Berlin eröffnet der achte JOPP Frauen Fitness Club, die Gesamtzahl der Fitness Company Anlagen in der Bundeshauptstadt beläuft sich damit auf 17. "Mit der Erschließung von drei neuen Standorten sind wir nun in über 50 deutschen Städten vertreten und bieten bundesweit ein einheitliches und qualitativ hochwertiges Trainingsangebot an", sagt Anton Lill, Geschäftsführer der Fitness Company.
28.000 Fitnesstreibende täglich
Nach Angaben der Beratungsgesellschaft Deloitte ist Fitnesstraining mit rund sieben Millionen Mitgliedern Deutschlands Sportart Nummer 1. Mit sieben Millionen Menschen trainieren ca. eine Million mehr Menschen in Fitnessclubs als in Fußballvereinen, die im Deutschen Olympischen Sportbund organisiert sind. Allein 265.000 Mitglieder verzeichnet die Fitness Company. Täglich besuchen durchschnittlich 28.000 Menschen die über 100 Clubs. 2006 kamen über zehn Millionen Besucher zum Training. Die Fitness Company beschäftigt aktuell 1.050 festangestellte Mitarbeiter.
Die Fitness Company Freizeitanlagen GmbH ist mit derzeit 104 Clubs in 49 Städten und 265.000 Mitgliedern der führende Filialbetreiber von gesundheitsorientierten Fitnessstudios in Deutschland. Das Unternehmen ist Tochter der britischen Fitnesskette Fitness First, mit über 500 Studios in 17 Ländern und 1,4 Millionen Mitgliedern der weltweit größte Betreiber von Fitnessanlagen. Die rund 2.000 Quadratmeter großen Anlagen zeichnen sich durch große Ausdauer-, Krafttrainings- und Wellnessbereiche, umfangreiche Gruppenkursprogramme und ein lizenziertes Trainerteam aus. Kinderbetreuung (Kids Company) und Clubmediathek mit aktuellen DVDs zum Ausleihen sind inklusive.
Mehr Infos: http://www.fitcom.de
Fitness Company setzt Expansion fort
Fitness
Fitness Expert0 Kommentare
Kategorien
Bleib dran. Sei ein Teil davon
Tritt unser ... bei