Fit For Facts Prüfsiegel

Fit For Facts Prüfsiegel

Auszeichnung für qualitativ hochwertige Fitnessclubs: Das FitForFacts Siegel
"Diese Anlage wurde mit dem Prüfsiegel 2010 ausgezeichnet. " Wäre doch schön, wenn Fitnessinteressierte bereits beim Betreten Ihres Fitnessstudios dieses Garantieversprechen lesen könnten?





Ganzheitlicher Ansatz

Das fff-Siegel basiert auf einem ganzheitlichen Qualitätsansatz. Wir berücksichtigen alle relevanten Faktoren, die Einfluss auf die Servicequalität haben. Die Vielzahl der unterschiedlichen Faktoren gliedern wir dabei in vier Prüfbereiche:



• Beratungsqualität

• Sauberkeit/Hygiene

• Trainingsbetreuung/Behandlungen

• Personal



Strikte Neutralität

Unabhängigkeit und Neutralität sind die Eckpfeiler unserer Arbeit. Das heißt, wir sind vollständig frei von Industrie- und Beraterinteressen. Wir handeln dabei im Interesse der Servicequalität der Verbraucher.





Der Kunde steht im Mittelpunkt

Wir von fitforfacts zählen uns ganz bewusst nicht zu den selbsternannten Experten für Servicequalität. Für das fff-Siegel testen die Kunden selbst. Die offenen Augen der geschulten Tester zeichnen ein realistisches und unverzerrtes Bild der Kundensicht.



Zusätzlich gibt es in jeder mit dem fff-Siegel ausgezeichneten Anlage eine direkte Feedback Möglichkeit für alle Kunden. Jede/r hat die Möglichkeit Kritik und Verbesserungswünsche direkt über fitforfacts dem Clubbetreiber zukommen zu lassen. Mit diesem neutralen Kommunikationsweg stellen wir sicher, dass die Wünsche des Kunden garantiert bei den Entscheidern ankommen.





Regelmäßigkeit der Tests

Das fff-Siegel (FitForFacts-Prüfsiegel) steht für Kontinuität. Wir sind der festen Überzeugung, dass nur regelmäßig durchgeführte Tests eine Basis schaffen, die Servicequalität langfristig zu erhöhen.



Das FitForFacts Prüfsiegel muss jährlich erneuert werden. Unser Konzept schreibt vor, dass dabei jede Fitness- oder Wellnessanlage alle vier Prüfbereiche mindestens viermal pro Jahr durch unabhängige Tester prüfen lässt. Je Anlage sind weiterhin mindestens zwölf Tests je Kalenderjahr verpflichtend.



Mehr Infos dazu erhalten Sie auf der Homepage von FitForFacts

0 Kommentare