Fibo 2007  vom 19. bis 22. April

Fibo 2007 vom 19. bis 22. April

Hier gehts zur aktuellen Info zur Fibo 10. April - 13. April 2008: Fibo 2008







Düsseldorf/Essen. Die FIBO bleibt in Bewegung: Nach der Neuausrichtung in 2006, die mit viel frischem Wind für das seit Jahren beste Ergebnis sorgte, setzt die FIBO ihren Kurs auch 2007 fort.

Wichtigste Neuerung:


Mit der neuen Hallenaufplanung stärkt die FIBO auf erweiterter Fläche ihren Fachcharakter und bietet dem Fachbesucher erstmals einen in sich geschlossenen Rundgang an. Mit der FIBO active und der FIBO event wird es erstmals eigens ausgewiesene Areale geben, die auf den fitnessbegeisterten Privatbesucher, also in erster Linie Studiomitglieder, zugeschnitten sind.

Parallel dazu bekommt die FIBO POWER als eigenständige Veranstaltung der BB- und Kraftsportszene in Halle 10/11 ihre neue Heimat im Ostteil des Essener Messegeländes.
„Diese Neuausrichtung versetzt uns in die Lage, den Charakter der FIBO in jedem dieser Segmente deutlicher und klarer auszuprägen“, erklärt FIBO-Chef Olaf Tomscheit. „Erste Ergebnisse sind zusätzliche Kongress- und Tagungsangebote, neue Kundenbindungs-programme und die neuen sportlichen Highlights im Event-Areal.









Die neue Aufplanung der FIBO 2007 steht:


Dort, wo früher noch der Bass „wummerte“, sich die BB-Szene „austobte“ und für den Fachbesucher mehr Schatten als Licht war, wird die Messe künftig ihre Fachkreise erweitern. Dann erscheint die Halle 7 in erfrischend neuem Glanz: Mit neuer Beleuchtung, einer neuen Klimatisierung und einer optisch ansprechenden Farbgestaltung. Wichtigster Vorteil für den Fachbesucher und die Aussteller: Mit der Einbeziehung der zentral gelegenen Halle 7 in den fachbezogenen Ausstellungsbereich der FIBO bekommt der Fachbesucher (endlich) einen Rundlauf, der sich über die Halle 1, 2, 3 4 und 7 erstreckt und damit alle Fachsortimente abdeckt.








„Die Resonanz der Aussteller ist absolut positiv“, so Olaf Tomscheit. Schon jetzt sind die Flächen in den Halle 1, 2 und 3 nahezu ausgebucht. Auch in den Hallen 4 und 7 sind über 60 Prozent der Flächen bereits vergeben: „Ein“, freut sich Olaf Tomscheit, „positives Ergebnis, mit dem wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht gerechnet hätten.“ Neu ist auch die Aufplanung und der Name der Halle 6. Hier, in der FIBO active, findet der Fitnessbegeisterte künftig konzentriert alle Angebote aus den Bereichen „Fashion, Music, Fun & Action“.

„FIBO event“ heißt es ab 2007 in den Hallen 8 und 9, die neben der DFAV-Convention und dem Fit for Fun-Cycling Festival erstmals auch mit dem Concept 2 Rowing Challenge zum Mitmachen animieren. Die klare Linie in der Hallenplanung setzt sich auch in Halle 10/11 fort: Dort findet die FIBO POWER erstmals räumlich getrennt statt und wird über einen separaten Eingang zugänglich sein. Damit setzt die FIBO-Leitung fort, was sie 2006 begonnen hat: Mehr Orientierung im Gelände, eine klare Branchen- und Besuchernavigation sowie eine deutliche Trennung der Fach- und Endverbraucher-Bereiche.








Die FIBO 2006 war eine FIBO der neuen Marketingmaßnahmen, die vom „New Look“ des Logo bis zum internationalen Vertrieb alle Maßnahmen der Fachbesuchergewinnung umfasste. Das Plus von 15 Prozent mehr Fachbesuchern hat zeigt, welches Potenzial es zu gewinnen gibt. Die FIBO 2007 wird eine FIBO der neuen Fachlichkeit und der neuen Faszination für die Fitness-Community. Darauf sind auch die gesamten Werbe- und Marketingmaßnahmen ausgelegt, für die zur Erreichung der unterschiedlichen Zielgruppen auch 2007 neue Partner gewonnen werden konnten.

Weitere Informationen sowie den Hallen plan finden Sie unter www.fibo.de oder bekommen ihn von der FIBO-Presseabteilung

0 Kommentare