Da kam eine Pressemeldung ins Haus, und die hat mich neugierig gemacht, zumal ich die Firma "Antelope" (wird von Beurer übernommen) und ihre EMS Produkte bisher nicht gekannt habe. Zeit mich also schlau zu machen.
"Neben der Schmerzlinderung kann Elektrostimulation auch als begleitendes Training zum Muskelaufbau verwendet werden." So steht es in der Pressemitteilung. Bei Antelope kann man das sogar ganz wörtlich nehmen, weil das Antelope EMS System so portabel ist, dass man es während seines Outdoor-Trainings einsetzen kann. Man kann also während eines physiologischen Bewegungsablaufs, wie dem Joggen, Walken oder auch beim Sprungtraining zusätzliche Reize Via EMS setzen.
Das "tragbare" EMS Eqiuipement
Unumgänglich dafür ist das Tragen der Antelope Wear, hier kann man sich zwischen den kostengünstigen Lösungen wie den Waden-Stulpen (Antelope.Calf-Guards) oder fürs Oberkörpertraining den Antelope.Tank-Top wählen oder man entscheidet sich gleich für den Antelope EMS Anzug, bei dem praktisch fast die gesamte Muskulatur während des Trainings zusätzlich mit EMS Impulsen stimuliert wird. Mehr Infos dazu findet ihr auf der Hompage von Antelope
Natürlich kann man bei schlechtem Wetter oder wenn man sein Training nicht bei Tageslicht bwerkstelligen konnte das EMS Antelope System auch zum Trainieren zu Hause verwenden. Ungeahnte Möglichkeiten!