Warum sehnen wir uns alle so nach dem Sommer, warum strecken wir, nach der Winterzeit, jedem Sonnenstrahl das Gesicht entgegen? Weil wir instinktiv wissen - Sonne heißt Leben! Mehr Freude, Kraft und Vitalität.
Wir sind Kinder der Sonne.
Unsere Laune steigt nahezu automatisch mit dem Stand der Sonne. Licht und Luft stabilisieren unsere Gesundheit und machen uns aktiv und lebensfroh. Dies war schon immer so. Seit Menschengedenken gilt die Sonne als Quelle allen Lebens. Nicht nur primitive Völker, sondern auch die alten Ägypter und Griechen haben den strahlenden Himmelskörper als Gottheit verehrt. Sonne heißt Leben, Ferien und Entspannung. Nach den langen Wintermonaten genießen wir jetzt jeden Sonnenstrahl, den uns der Frühling bringt. Die Fastenzeit ist vorbei. Gute Vorsätze, wie abzunehmen, weniger Alkohol zu trinken oder Sport zu betreiben, sind über die Feiertage leider auch oft wieder verschwunden.
Trainieren Sie zum Beispiel mit Gymnastik Ihre Beweglichkeit, oder Ihre Ausdauer mit Laufen oder Radfahren.
Gönnen Sie sich doch zu Beginn der warmen Jahreszeit ein umfassendes Gesundheitsprogramm. Vielleicht sogar um wieder Ihre Traumfigur zu erlangen, oder auch einfach nur, um sich fit und wohl in Ihrem Körper zu fühlen. Jetzt wäre genau der richtige Moment eine neue sportliche Herausforderung oder Sportart auszuprobieren. Suchen Sie sich eine aus, die Ihnen gefällt und die Ihren Neigungen und körperlichen Fähigkeiten entspricht. Trainieren Sie zum Beispiel mit Gymnastik Ihre Beweglichkeit, oder Ihre Ausdauer mit Laufen oder Radfahren. Sinnvoll ist regelmäßiges Training, etwa zwei bis drei Stunden wöchentlich. Es geht aber nicht nur um körperliche Fitness, sondern um ein allgemeines "Wohlfühlen".
Verwöhnen Sie Ihren Körper und Ihre Seele!
Nehmen Sie sich Zeit für ein langes Bad. Massieren Sie Ihren Körper mit einem pflegenden Massageöl. Ihre Haut wird es Ihnen nach dem Winter sicher danken. Bunte Blumen in der Wohnung bringen den Frühling nach Hause und erfreuen nicht nur das Auge. Zweifellos haben die ersten Frühlingsstrahlen einen positiven Einfluss auf unser Wohlbefinden. Das Licht der Sonne ist für den Menschen eine echte Kraftquelle. Nicht nur weil die Stimmung gleich besser ist, wenn wir Sonne und blauen Himmel genießen, sondern auch aus anderen Gründen.
Vitamin D zusammen mit Calcium und Fitness für starke Knochen
Die Sonne braucht der Mensch auch, um ausreichende Mengen von Vitamin D in der Haut zu bilden. Vitamin D ist zusammen mit Calcium ein wichtiger Stoff, der dem Knochen die nötige Festigkeit verleiht. Nutzen Sie das Tageslicht richtig und rücken Sie Sitzplätze und Tische am besten nah ans Fenster, damit Sie möglichst viel Sonnenschein nutzen können. Im Frühling ist es für jeden Menschen spürbar, wie das helle Sonnenlicht die Lebensfreude weckt. Freuen Sie sich einfach auf den Frühling. Holen Sie sich Lebensfreude, Vergnügen und innere Zufriedenheit. Denn Ihr Gemütszustand trägt einen großen Teil zu Ihrem körperlichen Wohlbefinden bei. Gute Laune fördert die Gesundheit.
Lassen Sie sich von den Sonnenstrahlen anstecken..
und werden Sie zum Frühlingsoptimisten. Schnell werden Sie merken um wieviel leichter das Leben im Frühling sein kann. Lustiger und erotischer. Schauen wir nur einmal auf unsere äußere Erscheinung und geben wir doch zu: Wir haben Spaß am Spiel mit der Enthüllung. Superkurze Shorts, weit offenstehende Hemden, knappe Minis, nabelfreie T-Shirts mit tiefem Dekolleté - die einen tragen's, die anderen gucken hin. Wenn das nicht unsere Lebensgeister weckt!
TIPP:
Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Optimisten nicht nur glücklicher sind, sie leben auch gesünder als pessimistische Zeitgenossen. In den Blutbahnen der Optimisten entdeckten die Forscher mehr T- und Killerzellen als im Blut der Pessimisten. Auch lassen negative Erwartungen den Blutdruck steigen.
Positive Gedanken hingegen führen zu einer Blutdrucksenkung. Pessimisten setzen sich ständig unter Stress - Optimisten sind viel ruhiger und gelassener. Optimismus und gute Laune sind ein wirksames Rezept für Lebensfreude und Gesundheit