Die Backstube als Fitness-Labor

Die Backstube als Fitness-Labor

Kuchen, Muffins oder Cookies sind echte Folterinstrumente für Menschen, die sich nach absoluter Fitness sehnen. Entweder muss man seine Begierde nach den Kalorienbomben unterdrücken oder richtig schwitzen, um diese wieder abzubauen.

Das dies nicht so sein muss, beweist die Großbäckerei Rietmann aus Saarlouis. Mit ihrer Produktreihe "Krafitcus" bietet sie Kraft spendende Backwaren - vom Muffin bis zum Müsli-Taler.

Vor sechs Jahren (2001) entschied sich die Geschäftsführung, ihre klassischen Backwaren um eine Fitnesslinie zu erweitern. Heute bietet Krafticus neben Backwaren noch ein umfangreiches Sortiment an Nahrungsergänzungen wie Proteine oder Eiweiße. All diese Produkte werden im firmeneigenen Labor entwickelt. Der Schlüssel zum Erfolg bildet die Jahrzehnte lange Erfahrung in der Lebensmittelindustrie der Firma Rietmann: "Man muss die Produtkionsprozesse beherrschen", sagt Geschäftsführer Stefan Rietmann, "denn technisch ist es für unsere Lebensmittel-Ingenieure kein so großer Unterschied, ob sie Backpulver oder Proteine mischen."



Ein wichtiger Faktor spielt dabei die Innovationskraft der Firmenlabors. Doch daran mangelt es Krafticus nicht. Jung, frisch und kommunikationsfreudig präsentiert sich die Firma auf der Fibo 2007. Geschäftsführer Stefan Rietmann findet kaum Zeit für ein Interview. Und das liegt nicht nur daran, dass sich die Kunden kostenlos durch die gesamte Produktpalette naschen dürfen, sondern an der jüngsten Idee - und die ist so einfach wie bestechend: "Machen Sie sich zum Markenartikel!".



Krafticus bietet Fitness-Studio Betreibern die Möglichkeit eine eigene Produktpalette an Nahrungsmittel-Zusätzen zu etablieren. Als Studiobetreiber kann man das eigene Logo auf die Krafticus-Produkte drucken lassen und diese dann als eigene Hausmarke den Kunden anbieten. Dadurch bewirbt der Betreiber sein eigenes Studio und kann andererseits den Wunsch seiner Kunden nach Individualität Folge leisten.

"Wir selbst waren im Vorfeld der Messe von unserem Angebot überzeugt, aber das große Interesse macht uns richtiggehend euphorisch", sagt Geschäftsführer Stefan Rietmann. Der gesellschaftliche Prozess der Individualisierung macht auch nicht vor der Fitness-Branche halt. Kein Kind akzeptiert heute noch den vom Hersteller vorgegebenen Klingelton seines Handys. Man will seine Persönlichkeit auch in seinen Produkten, die man kauft, wieder finden. Und das bietet Krafticus Studio-Betreibern mit seiner Aktion "Machen Sie sich zum Markenartikel!".



Die Bestellung ist genauso einfach wie die Idee selbst: Schicken Sie Ihr Logo einfach per
Email an info@krafitcus.de und Sie erhalten nach kurzer Bearbeitungszeit einen kostenlosen Ausdruck, wie ihre eigene, individuelle Produktpalette aussehen könnte. Dabei dürfen Sie frei wählen, ob Sie nur ein Produkt möchten oder gar die vollständige Produktpalette.

Wer mit der digitalen Bildverarbeitung nicht vertraut ist, kann einfach seine Visitenkarte oder einen mit dem eigenen Logo versehenen Briefkopf per Post an Krafticus schicken:


Betreff: "Machen Sie sich zum Markenartikel!"

Fa. Rietmann GmbH

Grosstrowstr. 1

D-66740 Saarlouis



Wenn Sie noch weitere Fragen haben, empfehlen wir Ihnen zur Kontaktaufnahme einen kurzen Besuch auf der Homepage von Krafticus: http://www.krafticus.de

0 Kommentare