Ist das herrlich. Sommer, Sonne, Strand und Meer. Endlich abschalten. Geackert wie wahnsinnig. Aber jetzt ist alles gut. Es ist Urlaubszeit und die Seele darf baumeln. jetzt wissen wir wieder weshalb wir so fleißig schuften.
Die Kids sind happy, unser/e Partner/in ist glücklich und uns, uns geht es einfach RIESIG.... Tja, ähhhm, vorbei! Finito! Ende! Das Leben hat uns wieder. So ist es nunmal. Die schönsten Tage des Jahres sind eben auch am schnellsten wieder vorbei. Und nicht nur das sie wie im Zeitraffer vergangen sind.
Nein - wir haben auch ein paar Kilo mehr auf den Hüften, Oberschenkeln, Bäuchlein.... Da haben wir uns Wochen lang abgerackert um im Urlaub, am Strand, in unseren neuen Klamotten gut auszusehen und zack ist der Speck wieder da. Es ist zum davonrennen...
Also gut, es hilft ja wohl nichts. Jetzt muss er eben wieder runther, der verhasste Speck. Aber wie???? Die Seele baumelt noch. Der Schweinehund hat eine monströse Größe angenommen.
So funktionierts: Nicht nachdenken!!! Sofort den Ernährungs- und Trainingsplan aus der Schublade holen und wieder einsteigen. Ja aber da ist doch der Schweinehund...
Erinnern Sie sich wie motiviert Sie waren, als Sie an die Bikinifigur, bzw an das sixpack für den Urlaub dachten? Diese Emotion, diese freude, diese Motivation sofort wieder wahrnehmen. Versetzen Sie sich zurück in diese Situation. Sie haben keinen Ernährungs- und/oder Trainingsplan?
Na dann organisieren Sie sich einen. Wichtig: reichlich Proteine. Warum? Weil Muskeln diese zum arbeiten benötigen. Warum Sie Muskeln brauchen? Um Fett zu verbrennen.
UND: Wenig Energie (Fett;Zucker) futtern. Warum? Weil Ihre Fettzellen immer Hunger haben und überflüssige Energie als fett in den Gleichen speichern und nur schwer wieder rausrücken. Aber das wissen Sie ja. Also dann, auf ein neues. Oder wie Britney Spears sagen würde:
Do it baby
one more time....
Viel Erfolg,
Ihr
Michael Bauer
Deutschlands gefragtester Personaltrainer
(Quelle: eccellent 05/2011)
www.personaltraining.de
Michael Bauer
0 Kommentare
Kategorien
Bleib dran. Sei ein Teil davon
Tritt unser ... bei