Gemeinsam an die Grenzen kommen, ein Wochenende voller Spaß, Input und Energie!
Von klassischen Back to Basic Kursen bis hin zu den neuesten und angesagtesten Kurstrends.
Das alles und noch viel mehr wird den Teilnehmern am 25. und 26. April 2015 im Institut für Sport- und Sportwissenschaften und Olympiastützpunkt Heidelberg geboten.
Der heutige moderne Group-Fitness Trainer ist längst nicht mehr nur ein typischer Aerobic & Step Trainer, sondern muss sich flexibel und vielfältig an die unterschiedlichen Kundenbedürfnisse und Kursstrukturen anpassen. Und genau hier setzt der IFAA Frühjahrskongress seinen Schwerpunkt!
Der Kursplan mit über 100 verschiedenen Kursstunden spricht alle Trainerniveaus an:
Einsteiger, um in neue Kursformate reinzuschnuppern – Fortgeschrittene, um sich auf dem Kongress frischen Input für ihre eigenen Kursstunden zu holen – oder Profis, die durch komplexe und anspruchsvolle Classes an ihre Grenzen stoßen.
Neu wird in Heidelberg das Thema Training in kleinen Gruppen aufgegriffen, sowohl Outdoor als auch Indoor. Frischluftfanatiker können dabei unter freiem Himmel z. B. mit dem TRX® trainieren, erhalten einen Einblick in das Konzept „Performance Trainer“, bei dem die Teilnehmer lernen das bereits vorhandene funktionelle Equipment aus ihrem Studio aktiv auf der Trainingsfläche zu nutzen, oder powern sich beim SOCCACISE® Athletic aus, ein Fitness- und Athletic-Workout, das sowohl auf die Belange eines Teamsportlers als auch eines Kunden im Fitnessstudio ausgerichtet ist.
Alle TAE BO® Freunde dürfen sich auf Jude Lee - IFAA Mastertrainer aus den USA - freuen, der bereits beim TAE BO® Sommercamp im September die Fitnessmeute zu Höchstleistungen angesport hat. Zudem: Christiane Reiter, Jutta Schuhn, Robert Steinbacher, Jannie Lindeque, José Martinez.
One more thing: Das neue und exklusive Konzept „FACTS® – Functional and careful Training“ - HIT, Mobilisation, Stabilisation und Faszien Arbeit sinnvoll kombiniert.