Fitnessurlaub - in Österreich - zu Hause!
So könnte man die neue Entwicklung, die nicht nur in Deutschland eiigesetzt hat, beschreiben. Vom Aspria Hannover und Aspria Berlin haben wir ja bereits berichtet, das ALFA Sports & Spa , von einer der Schlüsselpersonen der österreichischen Fitnessbranche: Alois Fauster in Innsbruck.
Das ALFA Sports & Spa bietet ein ähnliches Konzept mit der Ausnahme, dass es dort (noch) keine Zimmer zum Übernachten gibt, aber sonst einfach ALLES:
4000 qm groß ist der luxuriöse Club und damit der größte Fitness- und Wellnessclub Tirol.
Da wäre, natürlich ganz obligatorisch: Empfang, Rezeption , großzügige Gerätebereich - Ausdauer und Kraftgeräte der neuesten Generation. 60 Cardiogeräte mit Flatscreen und 20 Fernsehprogrammen. Zudem gibt es einen seperaten Damenbereich mit Kraftraining, Rückenschule und ebenfalls Herz- und Kreislauftraining.
Herausragend ebenfalls ein Hypoxi Shop-in-Shop Konzept auf 100 seperaten Quadratmetern, welches ohnen großen Aufwand, mit Hilfe der Hypoxi-Umbauspezialisten in ein Fitnesstudio auch nachträglich noch integriert werden kann.
2 Kursräume mit dem Prädikat "wohnlich" und über 55 Kursen pro Woche. Auch einen Spinningraum mit 30 Fahrrädern. Aber alles aus der Hand eines Innenarchitekten. Es sieht mehr nach einem Resort & Spa aus nicht was man nolens volens sich unter einem Fitnessclub so vorstellt. Einfach toll. Der gesammte Club ist übrigens voll klimatisiert, es gibt 12 unterschiedliche Klimazonen.
An der Mitgliederbetreuung wurde auch nicht gespart, neben der regulären Trainingsbetreuung kann man zudem Personaltrainer und Personalcoaching buchen. Ebenso erwähnenswert eine wirklich profunde und professionelle Ernährungsberatung inklusive Diätassistentin.
Auch der Restaurantbereich, man kann hier kaum das Wort Bistro verwenden, wegen dem edlen Ambiente der Bar und der Einrichtung, strahlt Klasse aus. Hier fehlt nur Til Schwaiger und Moritz Bleibtreu :-)! Im Sommer gibt es zudem regelmässig tolle Grillpartys. Da kann sich mancher andere Fitnessclub "ne Scheibe abschneiden"?
Besonderes Augenmerk da ungewöhlich für einen Fitnessclub auch:
Der Whirlpool hat Überdimension ebenso wie der Pool , mit einer Länge von 20 m lädt er zum Streckenschwimmen geradezu ein.Hier wird nicht geplanscht! Hier finden ebenfalls Kurse statt: Aquakurse! Hier gehört auch der Wellnessbereich mit der finnischen Sauna, der Biosauna, dem römischen Dampfbad und einem Frischluftbereich. Einen kompletten Beautybereich auch wie man ihn sonst nur aus Hotels kennt.
foto: FSV Mainz 05
0 Kommentare
Kategorien
Bleib dran. Sei ein Teil davon
Tritt unser ... bei