Kalorien sind nicht gleich Kalorien???

Conny

New member
Hat schon jemand von Euch den Fitness.com Fit-Tipp gelesen, das ist doch Unsinn, was dort verbreitet wird, oder? Nicht das jetzt meine Grundsatzvorstellung von Energiebilanz und Co erschüttert wird, oder würde man doch Körperfett einlagern, wenn man sich beispielsweise nur von Öl, aber mit einer negativen Energiebilanz ernähren würde? hm...

lg Conny

Hmmm, halte ich auch für falsch, den Tipp. Bei negativer EB nimmt man Fett ab, egal in welcher Form man die kcal zuführt.

Gruß

Bortas

Fettkalorien???

Kalorien sind kein Bestandteil von irgend etwas, sondern eine Maßeinheit. Demnach ist der Begriff "Fettkalorien" Unsinn. (Das ist das gleiche wie: Straßenkilometer) Es gibt viele Gründe sich Fettbewußt zu ernähren, aber nicht die genannten. Dann auch noch Saft anzupreisen, finde ich hier völlig daneben, weil er fast nicht sättigt.

Vergiss diesen Fit-Tip.

mfg

Hermann

Anmerkung zum Fitness Tipp des Tages

Hallo Conny,

vielen Dank für Deinen Hinweis. Du hast natürlich völlig recht. Der Tipp hat sich durch die Redaktion gemogelt und stellt in der Tat eine Fehlinformation dar. Er wird deshalb umgehend gelöscht.

Fitness.com

Wer mogelt sowas durch die Redaktion?

ich begrüsse ein "fettbewusstsein" in der ernährung, wie ihr wisst, aber wir wollen doch nicht unser gemeinsames bemühen um die bedeutung der energiebilanz mit "tipps" wie solchen ad absurdum führen, oder?

sonst müsste diese von mir hochgeschätzte website, die sich um eine objektive information bemüht und mythen zu entkräften versucht, selbst einmal vor der eigenen tür kehren ;-)

ein schönes wochenende dem gesamten team wünscht

euer "mitstreiter" kurt

Was ist der Unterschied zwischen Dr. Moosburger und Dr. Strunz ?

Es gibt keinen. Beide artikulieren sich wie Gurus und sehen jeweils die gesamte, "andere" Sportwelt auf dem angeblichen Holzweg.

Re: Was ist der Unterschied zwischen Dr. Moosburger und Dr. Strunz ?

...was wahres!

> Da sagst du was.

Du sagst es, Hermann ;-)

Habe noch nie erlebt, dass Kurt irgenwelche Nonsens-Produkte oder irgend einen anderen Nonsens hier im Forum verbreitet.

Brigitte.

Re: ???

hallo lazy,

glaubst du nicht, dass du etwas voreilig über mich urteilst? du kennst mich doch gar nicht! du hast mich weder gesehen noch mit mir gesprochen. wenn ich den gleichen fehler machen würde wie du, nämlich über jemand zu urteilen, den man überhaupt nicht kennt, würde ich dir jetzt einen neid- und minderwertigkeitskomplex unterstellen. aber ich tue das nicht, sondern ersuche dich nur, künftig etwas überlegter in deiner beurteilung von charaktereigenschaften zu sein.

ich engagiere mich seit ca. eineinhalb jahren in diesem forum, um fragen in sachen training und ernährung objektiv zu beantworten. du weisst selbst, welche mythen anderswo verbreitet werden. deshalb unterstütze ich thomas markmann, so gut ich kann. dabei investiere ich viel zeit, ohne einen cent dafür zu bekommen, und ich mache es gern! denn ich weiss, dass der feedback vielfach ein positiver ist. aber es ist nun mal eine tatsache, dass es nur die "motzer" sind, die sich in unkonstruktiver art und weise mit postings wie z.b. in diesem thread zu wort melden. dass so manche durch meine aufklärung ihre wissensdefizite erkennen und das als persönlichen affront werten, kann nicht mir angelastet werden.

mich als narziss zu bezeichnen, ist nicht nur völlig daneben, sondern entlockt mir als erklärter gegner des "adonis-komplexes" eigentlich nur ein schmunzeln. schliesslich prahle ich ja nicht mit meinem wissen. ich betrachte es auch nicht als eine aussergewöhnliche leistung, denn meine ausbildung hat es nun mal mit sich gebracht. in diesem sinne stelle ich (es könnten genau so gut auch andere sein) mein spezifisches wissen hier jedem interessierten leser zur verfügung (und ausserdem trainiere ich in einer kleinen kraftkammer ohne spiegel ;-))

lg, kurt

lazy schrieb:

> Beide sind Narzißten - mit allen Vor- und Nachteilen. Allerdings ist es Herrn Strunz oberstes Anliegen, populär und reich zu werden. Herr Moosburger hingegen hat m.E. einen missionarischen Eifer, der zwar manchmal übers Ziel hinausschießt, aber faktisch oftmals sehr weiterhilft.

> Jetzt gehe ich rasch in Deckung...:)))

> lg, lazy

der Möchtegernchef hier o.T.

Zurück
Oben