Wird hier immer besser...
Nachdem, was du hier so alles geschrieben hast (ich möchte es jetzt vermeiden persönlich zu werden, so wie du es getan hast) warum bist du dann eigentlich noch hier?? Wenn du dich so erniedrigt und diskriminert fühlst, dann hau doch einfach ab! und geh zurück in dein (wie bodyman so schön schrieb) "dickerchen-club".
Du brauchst uns hier auch keine Moralpredigt zu halten, von wg. liebevoller Zusammenhalt... etc. Es gibt hier auch noch andere Interessen außer das abnehmen, es gibt nunmal noch genügend leute, gerade in meinem alter, die "muckis" aufbauen wollen, warum sollten sie also bestimmte fragen nicht stellen dürfen?? Wie kannst du eigentlich beurteilen, welche begriffe andere verstehen und welche nicht? WEnn sich jemand für eine gewisse materie interessiert, dann besorgt er sich schon die wenigen vielleicht nicht bekannten fremdworte oder lässt sie sich erklären!
Es gibt nun mal, liebe Martina, gewisse Kreise, in die andere, so leute wie du nämlich, nicht reinpassen. Du hast völlig andere Interessen als die meisten anderen hier und wenn du meinst, es wurde nicht genug über Ernährung etc. gepostet, dann bist du wahrscheinlich im falschen Forum...
Also Martina, wenn du dieses Forum so miserabel findest und dich hier mit deinen fettlappen am körper nicht wohlfühlst, dann geh am besten, denn damit tust du denn wirklich interessierten und mir einen großen gefallen, wenn du nicht mit solchen diskussionen den ganzen bildschirm füllst...
Also, husch husch zurück in dein Loch
Gruß
Daniel
MartinaM schrieb:
> Ja, Karla, genauso habe ich mir deine Reaktion vorgestellt. Keine Ahnung, aber niveaulos verurteilen und draufprügeln. Ist ja auch viel einfacher so. Meine 26 kg Abnahme zählt in deinen Augen nicht, denn "wir bescheißen uns ja selber"? AHA. Nun, ich hoffe, dass ich auch die letzten 10 kg mit diesem Beschiß bis Ende Mai losgeworden bin.
>
> Ob du bisher etwas falsch gemacht hast oder nicht, kann und will ich hier nicht beurteilen, denn ich kann dich nicht sehen (vielleicht mußt du dich ja doch in der Sauna wegen etwas schämen und tönst deswegen so laut?), aber du hast vielleicht auch schlicht und einfach nicht die Veranlagung zum Dickwerden. Meine 3 Geschwister und ich wurden gleich ernährt und trotzdem wurde ich dick und die anderen nicht. Ja, shit happens... Ich bin bestimmt auch daran selber Schuld, oder...?
>
> Im lowfett-Forum ist viel los (mehr als hier), da werden Tipps zur Ernährung und auch Rezepte ausgetauscht, und manche sind zum Teil genauso unqualifiziert wie die in diesem Forum (es sind auch nur Menschen), aber zum größten Teil machen sie sehr wohl Sinn. Sie haben mir geholfen und vielen anderen auch, die nicht aufgegeben haben. Im tinto.de-Forum herrscht ein fast liebevoller Zusammenhalt, den Ihr Euch hier nur wünschen könnt, es wird moralische Unterstützung gegeben, keiner wird erniedrigt und diskriminiert und niemand bleibt unwissend, wenn er eine Frage hat. Wir ziehen jeden einzelnen weiter durch die Abnehmphase, wenn er mal Probleme hat. Wir gehen ganzheitlich vor.
>
> Dieses Forum jedoch wird durch ein paar Leute getragen, die sich ständig selbst beweihräuchern, Hauptsache Muckis, aber die gesunde Ernährung bleibt auf der Strecke bzw. wird selten erwähnt.
>
> Ich lese hier schon seit langem mit (übrigens Bortas, hier geht es mir ums Lernen, um meine körperliche Fitness und die Verbesserung dessen, deswegen bin ich hier, nicht um von irgend jemanden runtergeputzt zu werden.), aber was hier für eine Heiligenverehrung mit Kurt getrieben wird, ist nicht mehr schön. Habt Ihr auch alle Eure Weihnachtsplätzchen an ihn geschickt...? Kurt ist mit Sicherheit ein sehr qualifizierter Mediziner, aber Ihr alle schwebt auf einer Ebene, die ein normaler Sportanfänger nicht verstehen kann. Mein Beruf ist die englische Sprache, aber die Artikel die Kurt in Englisch veröffentlicht, sind auch für mich kaum verständlich. Wenn dann mal jemand fragt "was willst du mit dem Artikel sagen?", kommt eine flappsige Antwort und nur sehr widerwillig eine Inhaltsangabe in 2 Sätzen (warum lang, wenn es kurz geht?). Ihr schmeißt hier mit Euren Fachausdrücken um Euch und vergeßt ganz, dass auch Anfänger mit Euren Antworten etwas anfangen wollen und sollen. Was ist das hier für ein Forum? Ich dachte eigentlich, dass es für die Fitness-Interessierten ist, aber hier dürfen keine einfachen Fragen gestellt werden (meine Frage nach dem Unterschied zwischen Crosstrainer und Elypsentrainer wurde vor einigen Wochen erst nach zweitem Nachfragen beantwortet, sie war wohl zu schlicht.), ich dachte, dass man mit dieser Seite auch Untrainierte an den Sport heranführen möchte, aber den Anspruch erkenne ich an der Vorgehensweise im Forum nicht.
>
> Steigt mal von Eurem hohen Ross herunter! Wenn hier schon die Dicken diskriminiert werden, dann sollten wir auch die mit hängendem, zu kleinem oder zu großem Busen angreifen oder die Männer mit dem zu kleinen.... oder die mit den krummen Nasen, mit Plattfüßen oder oder oder... Seht mal in den Spiegel, denn dabei wird sicher auch jeder von Euch mal dran sein. Was haltet Ihr davon, denjenigen zu helfen, die danach fragen? Was haltet Ihr von ein bißchen Respekt dem nicht so Perfektem gegenüber? Haben die nicht schon Kummer genug ohne Eure gemeinen Bemerkungen?
>
> Bombardiert mich ruhig weiter mit Euren Mails, ändern tut sich die Situation hier dadurch ganz sicher nicht.
>
> Martina
>
>